SINGEN

Singen bereitet nicht nur Freude:
es ermöglicht dir auch, Abstand von den Gedanken des Alltags zu nehmen und neue Kraft zu sammeln.

... ob mit Kindern, in der Dusche, im Auto 
wir alle kennen die befreiende und 
gemütserhellende Wirkung des Singens.

Singen im Chor bringt eine weitere Qualität dazu:
du wirst Teil einer Gemeinschaft, die dasselbe Ziel verfolgt und gemeinsam einen starken Klangkörper bildet.

... gerade für weniger geübte Sängerinnen 
und Sänger ist es besonders wichtig,
eine sichere Stimme neben sich zu wissen. 
So profitieren alle von der Gemeinschaft.

Singen im Chor Wien Neubau ist das Richtige für dich, wenn:
du den Weg vom druckfrischen Notenblatt zu ausdrucksstarker, bewegender Musik gemeinsam mit uns gehen willst.

...unsere Literatur ist sehr vielfältig: weltlich und geistlich, alt und modern, Lieder und große Werke, heiter und ernst – die Probenarbeit in stressfreier, guter Atmosphäre, aber immer zielgerichtet. Wir wollen ja nicht nur vor uns hin trällern oder johlen, sondern die Stücke echt erarbeiten und zur Aufführung bringen. 
Von Betz Tautscher. 2023


Fühlst du dich angesprochen? Lust ein wenig Chorluft zu schnuppern? Besuch uns bei unseren >> PROBEN